from Walnutplace

Hallo liebe Labradorbegeisterte,

 

ich möchte mich und unsere Labradorzucht kurz vorstellen.

Ich bin gelernte Erzieherin , PEKiP-Kursleiterin und VDH (FCI)-Züchterin beim Labrador Club Deutschland E.V. (LCD). Meine beruflichen Tätigkeiten ergänzen sich wunderbar. Ziehen wir aktuell keinen Wurf groß, kann ich meine PEKiP-Kurse geben. Wenn ein Wurf Labradore geboren wurde, pausiere ich mit den Kursen und kann mich so voll und ganz der Hundezucht widmen.

 

Unser Menschenrudel besteht aus zwei Elterntieren (mein Mann und ich) und 3 Jungmenschen (Teenager).

Unser Rudel besteht derzeit aus 5 chocolate Labradorhündinnen und einem chocolate Labrador-Rüden.

 

Stand 2017.

 

Amy   - Hunde-Uroma    - 13,5 Jahre alt

Josy   - Hundeoma        -  9 Jahre alt    - Tochter von Amy - B-Wurf

Ilaisa  - Hundemama     -  5 Jahre alt - Tochter von Josy - D-Wurf

Ruby  - Hundemama     -  3 Jahre alt - Tochter von Josy - F-Wurf

Lilu     - Hundemama     -  3 Jahre alt - Tochter von Josy - F-Wurf

Cuinn - Rüde                 -  1,5 Jahre alt

 

Wir wohnen sehr ländlich am Wiesensee im Westerwald. Unsere Welpen werden von der ganzen Familie sehr liebevoll innerhalb unseres Wohnbereiches, wobei der Wintergarten als Kinderstube dient, groß gezogen. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule z.B.: Welpenkurse, Youngsterkurse, Obedience, VDH-Hundeführerscheinkurse und Seminare (Rudelseminar, Dummyseminar, Besuchsbegleithundeausbildung).

Unsere Zuchtlinie kann sich im Besonderen für eine Ausbildung zu Therapiehunden, Diabetiker-Warnhunden, Assistenzhunden und Besuchs-Begleithunden eignen.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns über: