from Walnutplace

Hallo liebe Labradorbegeisterte,

 

ich möchte mich und unsere Labradorzucht kurz vorstellen.

Ich bin gelernte Erzieherin , PEKiP-Kursleiterin und VDH (FCI)-Züchterin beim Labrador Club Deutschland E.V. (LCD).

 

Unser Menschenrudel besteht aus zwei Elterntieren (mein Mann und ich) und 3 jungen Erwachsenen.

Meine älteste Tochter (Annabelle Volberg) ist meine Zuchtassistentin und unterstützt mich in der Arbeit mit meinen Herzensprojekten: meinem Rudel und der Zucht. Diese Zusammenarbeit ist für mich besonders wertvoll, da sie zertifizierte Hundetrainerin, Assistenzhundetrainerin und Natruheilkunde Beraterin für Hunde (mit Schwerpunktthema Stress) ist.

 

Wir wohnen sehr ländlich am Wiesensee im Westerwald. Unsere Welpen werden von der ganzen Familie sehr liebevoll innerhalb unseres Wohnbereiches, wobei der Wintergarten als Kinderstube dient, groß gezogen. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule z.B.: Welpenkurse, Youngsterkurse, Obedience, VDH-Hundeführerscheinkurse und Seminare (Rudelseminar, Dummyseminar, Besuchsbegleithundeausbildung, Fortbildungen zu Züchterthemen,...).

Unsere Zuchtlinie kann sich im Besonderen für eine Ausbildung zu Therapiehunde, Diabetiker-Warnhunden, Assistenzhunden und Besuchs-Begleithunden eignen.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.