Ruby hat am 21.04.2021 drei wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Der kleine Rüde und seine beiden Schwestern entwickeln sich vorbildlich und Ruby ist eine erfahrene Vollblutmama, die sich geduldig um alle drei kümmert.

 

Der Vater der Kleinen ist der hübsche Liilo (Tjotte's Deep Purple).



Zum ersten Mal waren alle 13 gemeinsam draußen in einer unserer Welpengehege. Durch den vielen Regen in den letzten Tagen haben wir Rasenteppich ausgebreitet, damit sie sich keine Verkühlung holen, wenn sie sich hinlegen.



Rubys drei kleine Teddybärchen haben die 10 noch kleineren von Alba kennengelernt. So viele Spielkameraden auf einmal gab es noch nie und bald sind sie auch groß genug, um bei den Rennattacken mithalten zu können. Aber auch für die drei war das ein aufregender Tag, den man erstmal mit ganz viel Schlaf verarbeiten musste.


Die drei Kleinen fangen jetzt an Hundefutter zu essen und es scheint ihnen sehr gut zu schmecken. Ihre Augen sind auch schon auf und das Laufen klappt auch immer besser, Übung macht den Meister.

 

Alle sind sehr aufgeweckt und erkunden viel die Gegend, sie tapsen neugierig herum. Besonders das restliche Rudel der großen Hunde scheint interessant zu sein, da sie gerne direkt am Zaun sitzen und die großen beobachten. Die Spielaufforderungen mit ihren kleinen Pfoten sind noch etwas unkoordiniert und holprig, aber auch wenn man dabei das Gleichgewicht verliert, scheinen die großen Hunde genau zu wissen, was man möchte. Ganz zum Spaß der Menschen, die allen klarmachen müssen, dass die drei noch zu klein zum Spielen sind.